02234 / 99 999 44 info@ventipro.de
heimbeatmungsworkshop-cover

Themen des Workshop 

Bei dem diesjährigen Heimbeatmungs-Workshop in Köln ging es hauptsächlich um GKV – IPReG. 

Wie bei jeder Innovation kommen Fragen der Umsetzung auf und werden die Schwierigkeiten erst im anlaufenden Prozess sichtbar.

So auch bei dieser Reform. Zum einen wurde der Stichtag schon mehrmals verschoben, zum anderen gibt es noch viele Details, die noch nicht zufriedenstellend geklärt worden sind.

In Podiumsdiskussionen und einzelnen Vorträgen, von diversen Dozenten aus der Politik, von Fachärzten aus der Forschung und Speakern aus der Praxis am Bett entwickelten sich konstruktive und kontroverse Diskussionen. Es gab aber auch praxisnahe Schulungen für den Pflegealltag aus der Fachpflege bzw. der Beatmungspflege.

Wir Danken den Veranstaltern und freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

 

Abonniere unseren Newsletter

Wir halten Dich auf dem Laufenden.

ventinews


daniel städtler

Daniel Städtler

Marketing

Als Redakteur schreibt Daniel Artikel für unseren Newsletter.