Einen schönen Frühlingsanfang Euch allen!

Katrin Hoch, unsere PDL mit einer Erfahrung aus der 1:1 Pflege und einem Gruß zur blühenden Jahreszeit. 

Wo kommt eigentlich die Sommerzeit her?

Wir wünschen allen Pfleger:innen einen schönen Frühlingsanfang.

Katrin Hoch, unsere PDL grüßt Euch aus der Versorgung.

Ab dem 27. hat die Sommerzeit begonnen, am letzten Sonntag im März, um 2 Uhr werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt.

Wo kommt das eigentlich her?

Am 30. April 1916 wurde zum ersten Mal die Zeit umgestellt. Beteiligt waren Österreich, Ungarn und Deutschland. Man wollte die künstliche Beleuchtung an langen Sommerabenden reduzieren und so Energie sparen.

Heute ist der Effekt der Einsparung umstritten bis widerlegt, beachtet man das Verhältnis zu den Ausgaben der Umstellung. 2007 wurde das Verfahren erneut von der EU-Kommission bestätigt, da sich kein Mitglied für die Abschaffung aussprach.

Wir wünschen allen, die Umstellung gut und nicht zu müde überstanden zu haben.

LG Eure Katrin von VentiPro

Katrin Hoch

Katrin Hoch

PDL

Katrin Hoch ist Gründungsmitglied und PDL von VentiPro. Als Autorin schreibt sie aus der Sicht der PDL rund um den Pflegedienst, die Intensivpflege an sich und beantwortet Fragen aus der Community.